Über mich

Als dipl. Berufsmasseurin und KomplementärTherapeutin Reflexzonenmethode mit Branchenzertifikat besteht meine Arbeit darin, Menschen mit muskulären Problemen oder vegetativen Störungen zu helfen. Stress, chronische Krankheiten und sogar Narben können Störungen verursachen. Vernetztes Denken und anatomisches Wissen helfen mir bei der Suche nach der Ursache und deren Behandlung.

 

Es bereitet mir sehr viel Freude, jede Woche mein Wissen in meiner Praxis anzuwenden. Das Wohlbefinden meiner Kunden ist mir ein grosses Anliegen und meine Leidenschaft.

 

Im April 2023 beende ich meine 4 jährige Ausbildung als Komplementärtherapeutin Reflexzonentherapie mit eidg. Abschluss

 

Ausbildungen (Stand Dez. 2023):

-Vorbereitungskurs HFP KT

-Supervisionsstundenbei Praxis Sweet for youl

-Supervisionsstundenbei Praxis Alchemilla

-Vorbereitungskurs HFP, Treffpunkt Reflexzone

-Blockade und Engpässe, Konversum

-KomplementärTherapeutin Reflexzonenmethode mit Branchenzertifikat

-Reflexzonen Bindegewebsmassage

-Reflexzonen Statik

-Reflexzonen Gesicht

-Fussreflexzonen-Massage Therapie

-Herstellung und Anwendung von Ceres Urtinkturen

-Kopf- und Nacken-Antistressbehandlung (bei Tinnitus und Migräne)

-Orthomolekulare Medizin

-Kiefergelenk - Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

-Narbenentstörung mit Polarisationstechniken

-Schulmedizinische Ausbildung 600 Stunden

-Klassische Massage

-Funktionsmassage

-Schlüsselzonenmassage

-Fussreflexzonen Therapie

-Manuelle Lymphdrainage inkl. bandagieren nach Dr. Földi

-Aromatherapie

 

-Reflexzonenmassage - beinhaltet:

  -Schädelreflex

  -Handreflex

  -Einlenken statt Einrenken

  -Ohrreflex

  -Embriologie

  -Schröpfen

  -Wickel & Packungen

  -Narbenentstörung

  -Fussreflex

 

Weitere Aus- und Weiterbildungen:

dipl. SAFS Aerobic Instruktorin

dipl. SAFS Dance Expertin

dipl. SAFS Fitness Betreuerin

dipl. SAFS Wirbelsäulengymnastik

dipl. Poweryoga Instruktorin

Gymstick Muscle - Licensed Instructor

 

CAS Texterin, HTW Chur

Schreibwerkstatt

dipl. Eventmanagerin, KVZ Business School Zürich

kaufm. Lehre, KVZ Business School Zürich